Beba Lindhorst

peterlo
Beba Lindhorst, „VIPs – Beba by Peter Lohmeyer“

Beba Lindhorst

beba-lindhorst

Beba Lindhorst

„Prominentenportraits, jedoch nicht im herkömmlichen Sinne. Der Prominente selbst steht in diesem Falle hinter der Kamera, entspringend aus der Idee eines Seitenwechsels. Während er normalerweise stets vor der Linse steht und inszeniert wird (insbesondere Schauspieler), darf er hier Regisseur bzw. Fotograf sein und ein Portrait nach eigenen Vorstellungen kreieren. Konsequenterweise habe ich mich als Fotografin auf die andere Seite begeben und mich als Modell zur Verfügung gestellt, Requisite, Kostüm und Umgebung nach der Idee der jeweiligen fotografierenden Person vorbereitet – Vorschläge gab es von beiden Seiten – , habe mich um die Technik gekümmert und vor der Kamera agiert. So entstand ein gemeinsames Werk.“
Beba Lindhorst

Beba Lindhorst, geboren in Berlin, aufgewachsen auf Sylt, lebt und arbeitet in Hamburg. 

2008 Abschluss „mit besonderem Erfolg" freie Akademie der bildenden Künste, Essen

AUSSTELLUNGEN

2017/2018Gruppenausstellung „bright days ahead“, Galerie Commeter, Hamburg

2017Gruppenausstellung „Art in mind“, the annexe, London, UK

 Gruppenausstellung „Photography now“, Brick Lane Gallery, London, UK

2016/2017Gruppenausstellung „bright days ahead“, Galerie Commeter, Hamburg

2016Einzelausstellung „Bebamania“, Oberüber Karger, Dresden

2015Messe, Cologne Fine Art, Köln

 Medien- und Fotomesse „C.A.R.“, Essen, 2015

 Einzelausstellung, fadbk Essen

2014Gruppenausstellung „präsent20“, Galerie A.G., Schwerin

2013Ausstellung „mini mes“ Kaifu Zentrum, Hamburg

 Einzelausstellung, junges Museum Bottrop, Bottrop

 Ausstellung „gemalte Chemogramme“ Kaifu Zentrum, Hamburg

 Ausstellung bei „Hamburgs Spitzen“

2012Gruppenausstellung „wünsch Dir was“, Galerie kulturreich, Hamburg

2011Schloss/Kunstverein Wiligrad

 190 Jahre Jubiläum Galerie Commeter Künstler der Galerie, Hamburg

2010Einzelausstellung „VIPs“, Persiehl & Heine, Galerie für Fotografie, Hamburg

2009Kunstspur Essen

2008Kunstspur Essen

 Messe, „bildsprachen“, Gelsenkirchen

2007Kunstspur Essen

2006Gruppenausstellung, „Escalating Arts“, Flottmannhallen Herne

2005Kunstspur Essen

2005Galerieeröffnung „Studio Abseits“, Essen

BL_F_9

„mini mes – dancers #6751“ 2019, Fine Art Print, 24 x 18 cm

Preis anfragen

BL_F_10

„mini mes – dancers #6764“ 2019, Fine Art Print, 24 x 18 cm

Preis anfragen

BL_F_11

„mini mes – dancers #6769“ 2019, Fine Art Print, 24 x 18 cm

Preis anfragen

BL_F_12

„mini mes – dancers #6781“ 2019, Fine Art Print, 24 x 18 cm

Preis anfragen

BL_F_13

„mini mes – dancers #6787“ 2019, Fine Art Print, 24 x 18 cm

Preis anfragen

BL_F_14

„mini mes – dancers #6797“ 2019, Fine Art Print, 24 x 18 cm

Preis anfragen

0
1
2
3
4
5