Mare

jan-windszus-poseidon-tempel-griechenland
Jan Windszus, "Poseidon Tempel"

Mare

mare_Logo_07

In Kooperation mit dem mare-Verlag präsentiert die Galerie Persiehl & Heine zur Buchveröffentlichung des einmal im Jahr erscheinenden Bildbandes eine Ausstellung der Fotografien.
Im Auftrag von Nikolaus Gelpke, Verleger und Chefredakteur des mare Verlages, haben unter anderem die Fotografen  Mathias Bothor, Heike Ollertz, Edgar Herbst, Sirio Magnabosco, Dimitrij Leltschuk und Jan Windszus verschiedene, vom Meer geprägte Orte bereist und diese in ihrer ganz eigenen Bildsprache mit der Kamera festgehalten.    

Sirio Magnabosco & Dmitrij Leltschuk
UP
Sirio Magnabosco & Dmitrij Leltschuk - Schottland

"My heart’s in the highlands", dichtete Robert Burns im Jahre 1789 – und auch heute noch kann man sein Herz leicht an das ewig einsame, raue schottische Hochland verlieren. Genauso wie an schwindelerregende Klippen, windumtoste Inseln und die tief ins Inland reichenden Fjorde im Westen. Sirio Magnabosco und Dmitrij Leltschuk porträtieren Landschaft und Menschen mit erstaunlichen, faszinierenden und verzaubernden Ansichten und zeigen Schottland und seine Bewohner in noch nie gesehenen Bildern.  Dmitrij Leltschuk, geboren 1975 in Minsk, war als freier Journalist tätig, bis er 1999 für sein HAW-Studium der Medientechnik mit dem Schwerpunkt Adiovisuelle Medien nach Hamburg kam. Hier arbeitet er seit 2007 als freiberuflicher Fotograf u. a. für GEO, Spiegel, arte und mare, vor allem im Bereich Reportage. Für sein Werk, das in zahlreichen internationalen Ausstellungen gezeigt wurde, war er nominiert u. a. für den Henri-Nannen-Preis 2012; zuletzt erhielt er den Greenpeace Photo Award 2014 und den Alfred Fried Photography Award 2015. 

Sirio Magnabosco, 1980 in Verona geboren, zog nach dem Studium der Fotografie in Mailand und dem Besuch der Filmschule in Ferrara in seine heutige Heimat Berlin. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Medien wie Newsweek, der New York Times, Vanity Fair, Wired und mare abgedruckt und international ausgestellt. 2007 war er zur Joop Swart Masterclass von World Press Photo in Amsterdam eingeladen.
DOWN
Sirio Magnabosco & Dmitrij Leltschuk
sirio-magnabosco-mare-schottland

Sirio Magnabosco

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-lieblingsinstrumente

Dmitrij Leltschuk 
Schotten haben drei Lieblingsinstrumente: Akkordeon, Geige und Dudelsack. Das Herz 
von David Pullar schlägt für´s Akkordeon. Er hat seine Sammlung im Container.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-steve

Dmitrij Leltschuk 
Steve Feltham lebt seit 1991 am Loch Ness in seinem Wohnwagen. Er ist als 
ausdauerndster Ness-Jäger in´s "Guinness-Buch der Rekorde" eingetragen.

Preis anfragen

sirio-magnabosco-mare-schottland-rudel-hirsche

Sirio Magnabosco 
Ein Rudel Hirsche auf der Suche nach offenem Wasser während eines 
Schneesturms in der Gegend von Invergarry.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-kaspar

Dmitrij Leltschuk 
Kaspar Belinski stammt aus Riga in Lettland. Er ist für die Reparatur 
des Fischerbootes "Fleur de France" verantwortlich.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-peterhead

Dmitrij Leltschuk 
Bekanntlich regnet es in Schottland oft. Eine Frau und ihre Hunde 
spazieren dennoch durch die nassen Strassen von Peterhead.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-schaefer

Dmitrij Leltschuk 
Schäfer Donald MacDonald ist der Erfahrenste unter seinen Kollegen. 
Mit seinen Border Collies versteht er sich ohne Worte

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-mike

Dmitrij Leltschuk 
Mike Dyer arbeitet bei dem Unternehmen A&R Way Boatbuilding in Lochgilphead. 
Heute werden hier nur noch Boote aus Fiberglas hergestellt.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-fishermeans-mission

Dmitrij Leltschuk 
Die Fishermen´s Mission in Peterhead ist die Anlaufstelle für Hochseefischer. 
Es gibt hier ausser Seelsorge auch praktische Hilfe, Tee und Geselligkeit.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-eva

Dmitrij Leltschuk 
Eva Lambert wurde in Dresden in einer jüdischen Familie geboren. 1939 floh sie 
nach New York. Später gründete sie mit ihrem Mann eine Wollfärberei auf der Isle of Skye.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-raeucherei

Dmitrij Leltschuk 
Die Räucherei, in der Bill Spink arbeitet, steht am Hafen von Arbroath. 
Fischräuchereien duften wunderbar, schon das Vorbeigehen regt den Appetit an.

Preis anfragen

sirio-magnabosco-mare-schottland-berg

Sirio Magnabosco

Preis anfragen

sirio-magnabosco-mare-schottland-rudel-hirsche

Sirio Magnabosco

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-matthew

Dmitrij Leltschuk 
MatthewPullars Großvater gründete das Unternehmen Schottisch Wild Salmon in Usan. 
Der Junge wird liebevoll "künftiger Direktor" genannt.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-brian-miller

Dmitrij Leltschuk 
Brian Millers Aufgabe ist es, die im Meer aufgestellten Netze zu prüfen und zu reparieren. 
Um schwere Holzbalken zu richten, benötigt er einen Traktor.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-robbe-in-peterhead

Dmitrij Leltschuk 
Fisch, der nicht mehr frisch ist, landet im Hafenbecken von Peterhead. 
Er wird von Robben und Möwen verzehrt.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-taucher

Dmitrij Leltschuk 
Die Verwaltung des Fischereihafens von Peterhead plant eine 
Vertiefung des Hafens.Taucher überprüfen die Machbarkeit.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-surfschule

Dmitrij Leltschuk 
Zwei junge Menschen bei ihrem ersten Versuch, auf einem Surfbrett zu stehen. 
Die Surfschule von Thurso bietet Anfängerkurse an.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-gary

Dmitrij Leltschuk 
Gary Walker arbeitet in der Reparaturwerft Cordach Boat Building in Fort William.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-lukas

Dmitrij Leltschuk 
Der Grafikdesigner Lukas Pomahac aus Prag entdeckte dieses Wrack, 
das er nun restauriert. Er lernte Zimmerer, investierte alle Geld und 
nahm in Kauf, dass seine Frau ihn verließ.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-allan

Dmitrij Leltschuk 
Seit 15 Jahren leben Allen und Deb Soria in einem aus Lehmziegeln 
selbst gebauten Haus im Wald bei Polnish.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-lachsfischer

Dmitrij Leltschuk 
Quallen und Robben sind die Feinde der Lachsfischer. 
Robben holen sich Lachse aus den Netzen, das Gift der 
Quallen wiederum lässt die Fische sterben.

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-baertiger-mann

Dmitrij Leltschuk

Preis anfragen

dmitrij-leltschuk-mare-schottland-la-bamba

Dmitrij Leltschuk

Preis anfragen

mare-buch-schottland

Sirio Magnabosco & Dmitij Leltschuk - Schottland, Buch, € 58,-

Preis anfragen

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25