Beba Lindhorst

peterlo
Beba Lindhorst, „VIPs – Beba by Peter Lohmeyer“

Beba Lindhorst

beba-lindhorst

Beba Lindhorst

„Prominentenportraits, jedoch nicht im herkömmlichen Sinne. Der Prominente selbst steht in diesem Falle hinter der Kamera, entspringend aus der Idee eines Seitenwechsels. Während er normalerweise stets vor der Linse steht und inszeniert wird (insbesondere Schauspieler), darf er hier Regisseur bzw. Fotograf sein und ein Portrait nach eigenen Vorstellungen kreieren. Konsequenterweise habe ich mich als Fotografin auf die andere Seite begeben und mich als Modell zur Verfügung gestellt, Requisite, Kostüm und Umgebung nach der Idee der jeweiligen fotografierenden Person vorbereitet – Vorschläge gab es von beiden Seiten – , habe mich um die Technik gekümmert und vor der Kamera agiert. So entstand ein gemeinsames Werk.“
Beba Lindhorst

Beba Lindhorst, geboren in Berlin, aufgewachsen auf Sylt, lebt und arbeitet in Hamburg. 

2008 Abschluss „mit besonderem Erfolg" freie Akademie der bildenden Künste, Essen

AUSSTELLUNGEN

2017/2018Gruppenausstellung „bright days ahead“, Galerie Commeter, Hamburg

2017Gruppenausstellung „Art in mind“, the annexe, London, UK

2017Gruppenausstellung „Photography now“, Brick Lane Gallery, London, UK

2016/2017Gruppenausstellung „bright days ahead“, Galerie Commeter, Hamburg

2016Einzelausstellung „Bebamania“, Oberüber Karger, Dresden

2015Messe, Cologne Fine Art, Köln

2015Medien- und Fotomesse „C.A.R.“, Essen, 2015

2015Einzelausstellung, fadbk Essen

2014Gruppenausstellung „präsent20“, Galerie A.G., Schwerin

2013Ausstellung „mini mes“ Kaifu Zentrum, Hamburg

2013Einzelausstellung, junges Museum Bottrop, Bottrop

2013Ausstellung „gemalte Chemogramme“ Kaifu Zentrum, Hamburg

2013Ausstellung bei „Hamburgs Spitzen“

2012Gruppenausstellung „wünsch Dir was“, Galerie kulturreich, Hamburg

2011Schloss/Kunstverein Wiligrad

2011190 Jahre Jubiläum Galerie Commeter Künstler der Galerie, Hamburg

2010Einzelausstellung „VIPs“, Persiehl & Heine (Galerie Commeter), Hamburg

2009Kunstspur Essen

2008Kunstspur Essen

2008Messe, „bildsprachen“, Gelsenkirchen

2007Kunstspur Essen

2006Gruppenausstellung, „Escalating Arts“, Flottmannhallen Herne

2005Kunstspur Essen

2005Galerieeröffnung „Studio Abseits“, Essen

Verkehrt inszenierte Portraits

beba-lindhorst-VIPs-andrea-ballschuh

„Prominente darum zu bitten, Fotos von einer jungen Studentin zu machen – dazu gehört schon Mut“ 
2008, Beba/Andrea Ballschuh, 70 x 70 cm  

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-catrin-striebeck

„Klarinettenkonzert, Mozart“ 2009, Beba/Catrin Striebeck, 70 x 70 cm

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-christina-stuermer

ohne Titel, 2008, Beba/Christina Stürmer, 50 x 50 cm

 

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-hellmuth-karasek

„Man macht beim Fotografieren als Nicht-Fotograf doch seltsame Erfahrungen: Man hat, wenn man sein ‚Modell‘ zu bestimmten Posen zwingt oder sie ihm vorschlägt, doch so etwas wie Überwältigungs- und Machtfantasien.“ 
2008, Beba/Hellmuth Karasek, 50 x 50 cm

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-hugo-egon-balder

„Zwick“ 2009, Beba/Hugo Egon Balder, 50 x 50 cm
 

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-jan-plewka

„in alt“ 2009, Beba/Jan Plewka, 50 x 50 cm

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-johannes-strate

„Das Bebale ist ein sehr, sehr altes Wesen, was es in seiner Ganzheit mit dem Objektiv zu erfassen gilt.“ 2009, Beba/ Johannes Strate, 70 x 70 cm

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-juergen-tarrach

ohne Titel, 2008, Beba/Jürgen Tarrach, 50 x 50 cm  

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-lucas-gregorowicz

ohne Titel, 2008, Beba/Lucas Gregorowicz, 50 x 50 cm 

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-martin-horn

ohne Titel, 2008, Beba/Martin Horn, 50 x 50 cm  

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-martin-lindow

„somebody is watching me ...“ 2008, Beba/Martin Lindow, 70 x 70 cm

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-matthias-klimsa

„Jedes Ding, das wir sehen, verdeckt ein anderes, und wir würden sehr gerne sehen, was uns das Sichtbare versteckt.“ (René Magritte), Beba/Matthias Klimsa 

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-max-mutzke

„Trotz anfänglich noch recht weicher und zittriger Knie, konnte Beba diesen Anblick meines Lieblingsortes letztendlich auch in vollen Zügen genießen.“ 2009, Beba/Max Mutzke, 70 x 70 cm

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-peter-lohmeyer

„Wie herrlich, für Hundertstelsekunden die Macht zu besitzen, ein bleibendes Bild zu bestimmen!“ 2008, Beba/Lohmeyer, 100 x 100 cm

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-oliver-wnuk

„Beba sucht und Beba wird finden.“ 2009, Beba/Oliver Wnuk, 70 x 70 cm  

Preis anfragen

beba-lindhorst-VIPs-tim-maelzer

ohne Titel 2009, Beba/Tim Mälzer, 50 x 50 cm  

Preis anfragen

0
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15